
Altschlossstrasse 19, 3184 Wünnewil
| Anzahl interventions für 200 | 1500 |
Die Ambulanz & Rettungsdienst Sense AG ist eine privatrechtlich organisierte Institution mit öffentlichem Auftrag. Sie leistet für den gesamten Sensebezirk sowie für das benachbarte Bernische Amt Laupen Primär- und Sekundäreinsätze aller Dringlichkeitsstufen.
Als vom Interverband für Rettungswesen (IVR anerkannter Rettungsdienst überzeugt die Ambulanz & Rettungsdienst Sense AG durch höchste Qualität und Fortschritt. Unter der medizinischen Leitung von Notarzt Stefan Graf steht ein junges dynamisches Team im Einsatz der Öffentlichkeit:
- 9 dipl. RettungssanitäterInnen
- 1 dipl. Rettungssanitäter/Anästhesie
- 2 Studierende in Rettungssanität
- 4 erfahrene Transporthelfer
Mit den Standorten Wünnewil und Tafers gewährleistet die Ambulanz Sense eine optimale Gebietsabdeckung; auch entfernteste Einsatzorte werden in spätestens 15 Minuten erreicht. Der zusätzliche Stützpunkt am Spital Tafers ermöglicht überdies - zurzeit nur tagsüber - ein funktionierendes Notarztsystem. Wir investieren bewusst in den Standort Tafers, um vor allem den Einwohnern des Sensler Oberlandes eine schnellere rettungsdienstliche Versorgung zu bieten.
Tagsüber stellt die Ambulanz Sense 2 Teams und Nachts 1 Team zur Verfügung. Des Weiteren ist 7/24 ein Disponent im Pikettdienst, um ein weiteres Team bereitzustellen.
Die Ambulanz & Rettungsdienst Sense AG unterhält 4 Rettungsfahrzeuge, ausgestattet nach den neusten Erkenntnissen der Technik. Dazu gehören 2 Rettungswagen sowie 2 Einsatzambulanzen.
Effektiv gemäss den Bereichen von Swissrescue :
| Stoll Daniel | diplom. Rettungsanitäter (-in) |